SLG gewinnt das Quiz »Wirtschaftswissen im Wettbewerb«
Dienstag, 27.01.2015

Wirtschaftswissen II

Am 19.01.15 war es endlich soweit – das Kreisfinale des Quiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ stand an. Mehr als 700 Schüler der neunten Klassen allgemeinbildender Schulen in Oberberg hatten im Vorhinein an dem von den Wirtschaftsjunioren Oberberg veranstalteten Wettbewerb teilgenommen. Die Besten folgten der Einladung der Wirtschaftsjunioren zum Kreisfinale, das in den Räumlichkeiten des Aggerverbandes an der Wiehltalsperre stattfand.

Neben 12 Teilnehmern anderer Schulen des Oberbergischen Kreises gingen Florian Wulkesch (9b) und Sherwin Moradi (9a) für das Lindengymnasium ins Rennen und erzielten das bestmögliche Ergebnis: Florian Wulkesch wurde Kreissieger, Sherwin Moradi  belegte den 2. Platz. Eine tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Das Engagement der beiden hat sich gelohnt: Florian und Sherwin werden Oberberg aus der Vogelperspektive erleben. Florian wird in den Genuss einer Ballonfahrt kommen, Sherwin wird den Oberbergischen Kreis vom Kleinflugzeug aus betrachten.

Im Kreisfinale mussten Sherwin und Florian Quizfragen zu den Bereichen Politik, Wirtschaft, Allgemeinbildung, Ausbildung und Internationales beantworten. Deutschlandweit haben im letzten Jahr 40000 Schüler an dem Wettbewerb der Wirtschaftsjunioren Deutschland teilgenommen. Vom 13. bis 15. März wird Florian Wulkesch das Lindengymnasium beim Bundesfinale in Nürnberg vertreten. Dafür wünschen wir ihm schon einmal viel Spaß und viel Erfolg!

M. Claus