Herausragende Ergebnisse beim Stadtlauf
Dienstag, 30.09.2014

Was für ein Tag!

Bei strahlendem Sonnenschein starteten ca. 1300 Teilnehmer in der Gummersbacher Innenstadt zum Stadtlauf. Bereits zum 12. Mal richtete die AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach diesen Sportevent aus.

Stadtlauf

Neben Top Athleten aus Kenia und aus der Region Oberberg waren viele Schülerinnen und Schüler der Grundschulen und der weiterführenden Schulen mit am Start.

Das Städtische Lindengymnasium Gummersbach erhielt den 3. Platz der teilnahmestärksten weiterführenden Schulen. Im 2000 Meter Lauf konnte Leon Katogeropoulus den 1. Platz erzielen. Weitere Schüler wie Fynn Gonsdor (4.), Yannik Eckstein (5.), Paul Ley (12.) und Patrick Lissner 16) haben sich gut platziert 288 Starterinnen nahmen am 2000 Meter Schülerinnenlauf teil. Denise Rigal und Lea Risken waren immer an der Spitze. Denis Rigal konnte mit 7.51 den neuen Streckenrekord für sich verbuchen. Jakob Knapp glänzte mit dem 2. Platz im 4000 Meter Lauf. Eine tolle Leistung!

Einer besonderen Herausforderung stellte sich Herr Niklas (stellvert. Schulleiter) im 10 Kilometer Lauf. Eine beachtliche Leistung, die er bis zum Schluss durchhielt. Herzlichen Glückwunsch!